Das SLN - Jahr 2015

Ein Selbsthilfetag in Burgdorf am 29.08.15 bei bestem Wetter liegt hinter uns. Vorbereitend sind immer wieder endlos viele Dinge zu beachten und es gibt viel zu tun, aber ein toller Tag mit vielen guten Gesprächen entschädigt die Macher und motiviert dazu im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Vielen Dank allen SelbsthilfemacherInnen und allen BesucherInnen.

Burgdorfer SHT 2015

Der Schlaganfall Landesverband Niedersachsen gratuliert dem Landesverband NRW e.V. zum fünfjährigen Jubiläum.

MACHT WEITER SO UND WERDET NICHT MÜDE,             EUCH FÜR DIE BELANGE SCHLAGANFALL-BETROFFENER EINZUSETZEN!

Wir haben vom 06. bis zum 08.08.2015 eine sehr gut besuchte Klausurtagung in Bad Lauterberg durchgeführt.

Der geschäftsführende Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die sich sehr angergiert eingebracht und zu dem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Natürlich bedanken wir uns auch bei unserem Unterstützer, dem BKK Landesverband Mitte, für die Übernahme eines Großteils der Kosten.

Während des Herbstfestes im Haus der Ruhe in Maienfeld präsentierten Mitglieder des SLN unseren Verband wieder einmal einem großen Publikum. Wir bedanken uns bei allen Helfern und auch bei der Geschäftsführung des H.d.R. für die Unterstützung

Infostand unseres Landesverbandes mit Bodenzeitung

Unser Besuch der RehaCare in Düsseldorf vom 14. bis 16.10.15

Wir haben uns einen aktuellen Überblick über Hilfsmittel und Dienstleistungen, die Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf den Alltag erleichtern, die die Selbstständigkeit erhalten und die Integration fördern umfassend informiert.

Der Themen- und Produktvielfalt waren auch in 2015 kaum Grenzen gesetzt.

Ob Alltagshilfen, Hilfsmittel für ambulante oder stationäre Pflege, Kommunikati-onstechnik, barrierefreie Wohnwelten oder Ideen für Freizeit, Reise, Sport und Mobilität, die REHACARE bot uns all diese Informationen.
Am Donnerstag, dem 15.10. waren wir ganztags am Stand der Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe und beantworteten eine Unmenge an Besucherfragen. Internationale Gäste aus Russland und dem Iran besuchten uns ebenso, wie viele Betroffene und Angehörige. Wir haben während der Messetage eine gute Zeit mit vielen guten Gesprächen verbracht und freuen uns auf das nächste Jahr.

Die Finanzierung erfolgte im Wesentlichen aus Projektfördermitteln der hkk.

Achtung, wichtige Mitteilungen und viele Neuigkeiten auf dieser Startseite!!!

In der Zeit vom 17. bis 19. Juni fand in der HVHS Bredbeck  unser Mobilitätssemi- nar statt.

Die sehr gut angenomme-ne Veranstaltung wurde unter strenger Beachtung sämtlicher Hygieneschutz-regeln durchgeführt und ist von den Teilnehmenden durchweg als voller Erfolg gewertet worden.

An dieser Stelle nochmals DANKE an alle Mitwirken-den, die sich sehr diszipli-niert verhalten und zum Gelingen beigetragen haben.

Gern geben wir unse-re durchweg positiven Erfahrungen mit der Durchführung des Seminars weiter.  Bitte nutzen Sie für diesbezügliche Fragen den Kontaktbutton.