Schlaganfall

Selbsthilfegruppe

Burgdorf / LehrteAnsprechpartner der Schlaganfallselbsthilfegruppe Burgdorf / Lehrte / Peine

Der Schlaganfall gehört in der Bundesrepublik zu den häufigsten Todesursachen. Da nicht immer unmittelbar die richtige Behandlung einsetzt, bleiben bei den Betroffenen häufig schwere körperliche Behinderungen zurück. Diese beeinträchtigen das Leben der ganzen Familie. Alles ist plötzlich verändert.

Wir als Betroffene kennen die vielfältigen Probleme im privaten wie im beruflichen Bereich und auch die schweren psychischen Belastungen. Sich hierüber, wenn gewünscht, gern auch mit den Angehörigen auszutauschen ist in erster Linie Aufgabe unserer Selbsthilfegruppe.
Jede / Jeder hat seine eigenen Probleme, hat aber auch viele individuelle Erfahrungen einzubringen, welche eine Gemeinschaft erst zu einer Selbsthilfegruppe werden lassen.
Treffen, kleine Aktionen, Vorträge zum Thema, Ausflüge oder Besichtigungen werden von uns organisiert und gemeinsam unternommen. Im Vordergrund steht nach unserem Selbstverständnis immer das Gespräch und die gegenseitige Unterstützung. Eine Mithilfe bei der Lösung finanzieller Probleme bieten wir unter in Anspruchnahme der Sozialverbände, der Krankenkassen und des Sozialversicherungsträgers ebenfalls an.

Neuigkeiten lesen Sie immer hier auf unserer Startseite, aber bleiben Sie neugierig und durchstöbern Sie unsere Homepage nach weiteren interessanten Artikeln und Berichten.

wichtige INFO:

Die aktuelle CORONA-Pandemie ist der Grund dafür, dass sämtliche Aktivitäten mit physischen Kontakten weitestgehend unterbleiben müssen. Wir als Schlaganfallbetroffene denken zukunftsorientiert, wissen wir aus eigener Erfahrung doch, dass sich Therapieerfolge oftmals erst nach langer Zeit und vielen Mühen einstellen. Dieses Wissen ist auch ein Grund dafür über die Beschaffung eines eigenen "Wunscherfüllerbusses" nachzudenken.

Sämtliche öffentliche Veranstaltungen unseres Landesverban-des sind  vorerst bis zum 10.Januar 2021 abgesagt!

Unter den Rufnummern  0 51 36   8 27 27 oder 01 73   8 04 00 35 beraten wir telefonisch.