Schlaganfall

Selbsthilfegruppe

Burgdorf / LehrteAnsprechpartner der Schlaganfallselbsthilfegruppe Burgdorf / Lehrte / Peine

Der Schlaganfall gehört in der Bundesrepublik zu den häufigsten Todesursachen. Da nicht immer unmittelbar die richtige Behandlung einsetzt, bleiben bei den Betroffenen häufig schwere körperliche Behinderungen zurück. Diese beeinträchtigen das Leben der ganzen Familie. Alles ist plötzlich verändert.

Wir als Betroffene kennen die vielfältigen Probleme im privaten wie im beruflichen Bereich und auch die schweren psychischen Belastungen. Sich hierüber, wenn gewünscht, gern auch mit den Angehörigen auszutauschen ist in erster Linie Aufgabe unserer Selbsthilfegruppe.
Jede / Jeder hat seine eigenen Probleme, hat aber auch viele individuelle Erfahrungen einzubringen, welche eine Gemeinschaft erst zu einer Selbsthilfegruppe werden lassen.
Treffen, kleine Aktionen, Vorträge zum Thema, Ausflüge oder Besichtigungen werden von uns organisiert und gemeinsam unternommen. Im Vordergrund steht nach unserem Selbstverständnis immer das Gespräch und die gegenseitige Unterstützung. Eine Mithilfe bei der Lösung finanzieller Probleme bieten wir unter in Anspruchnahme der Sozialverbände, der Krankenkassen und des Sozialversicherungsträgers ebenfalls an.

Am 16.09.2018 in der Zeit von 14.00 bis 17.00Uhr findet unter Beteiligung des Schlaganfall Landes-verbandes  Nieder-sachsen e.V. im Haus der Ruhe in Garbsen das diesjährige Herbstfest statt.

Anschrift:

Leistlinger Str. 10 30826 Garbsen

Wir wünschen allen Besuchern eine gute, stressfreie Anreise!

Am 26.09.2018 reisen einige Vorstandsmitglieder zur Rehacare nach Düsseldorf. Wir wollen uns umfassend informieren und werden am Stand der Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe    am 27. und 28. in der Zeit von 10.00 bis 18.00Uhr Präven-tionsarbeit leisten und für alle Fragen rund um das Thema Schlaganfall zur Verfügung stehen.