Schlaganfall

Selbsthilfegruppe

Burgdorf / LehrteAnsprechpartner der Schlaganfallselbsthilfegruppe Burgdorf / Lehrte / Peine

Der Schlaganfall gehört in der Bundesrepublik zu den häufigsten Todesursachen. Da nicht immer unmittelbar die richtige Behandlung einsetzt, bleiben bei den Betroffenen häufig schwere körperliche Behinderungen zurück. Diese beeinträchtigen das Leben der ganzen Familie. Alles ist plötzlich verändert.

Wir als Betroffene kennen die vielfältigen Probleme im privaten wie im beruflichen Bereich und auch die schweren psychischen Belastungen. Sich hierüber, wenn gewünscht, gern auch mit den Angehörigen auszutauschen ist in erster Linie Aufgabe unserer Selbsthilfegruppe.
Jede / Jeder hat seine eigenen Probleme, hat aber auch viele individuelle Erfahrungen einzubringen, welche eine Gemeinschaft erst zu einer Selbsthilfegruppe werden lassen.
Treffen, kleine Aktionen, Vorträge zum Thema, Ausflüge oder Besichtigungen werden von uns organisiert und gemeinsam unternommen. Im Vordergrund steht nach unserem Selbstverständnis immer das Gespräch und die gegenseitige Unterstützung. Eine Mithilfe bei der Lösung finanzieller Probleme bieten wir unter in Anspruchnahme der Sozialverbände, der Krankenkassen und des Sozialversicherungsträgers ebenfalls an.

unser nächstes Vostandstreffen

findet am 04.März in Verden statt.

Beginn ist um 10 Uhr in der Stadthalle Verden:

Holzmarkt 13 -15              27283 Verden (Aller)

Ab 11.00Uhr findert am selben Ort der Verdener Selbsthilfetag statt.       Wir laden Sie herzlich  dazu ein.