Schlaganfall

Selbsthilfegruppe

Burgdorf / LehrteAnsprechpartner der Schlaganfallselbsthilfegruppe Burgdorf / Lehrte / Peine

Der Schlaganfall gehört in der Bundesrepublik zu den häufigsten Todesursachen. Da nicht immer unmittelbar die richtige Behandlung einsetzt, bleiben bei den Betroffenen häufig schwere körperliche Behinderungen zurück. Diese beeinträchtigen das Leben der ganzen Familie. Alles ist plötzlich verändert.

Wir als Betroffene kennen die vielfältigen Probleme im privaten wie im beruflichen Bereich und auch die schweren psychischen Belastungen. Sich hierüber, wenn gewünscht, gern auch mit den Angehörigen auszutauschen ist in erster Linie Aufgabe unserer Selbsthilfegruppe.
Jede / Jeder hat seine eigenen Probleme, hat aber auch viele individuelle Erfahrungen einzubringen, welche eine Gemeinschaft erst zu einer Selbsthilfegruppe werden lassen.
Treffen, kleine Aktionen, Vorträge zum Thema, Ausflüge oder Besichtigungen werden von uns organisiert und gemeinsam unternommen. Im Vordergrund steht nach unserem Selbstverständnis immer das Gespräch und die gegenseitige Unterstützung. Eine Mithilfe bei der Lösung finanzieller Probleme bieten wir unter in Anspruchnahme der Sozialverbände, der Krankenkassen und des Sozialversicherungsträgers ebenfalls an.

MOBILITÄT; unser diesjähriges Seminar zum Thema Mobilität findet vom 24.07. bis zum 26.07.19 wieder in der schön gelegenen Heimvolks-hochschule Bredbeck statt.                          Beginn ist am Freitag um 10Uhr.                        Die Veranstaltung endet am Sonntagnachmittag und wird auch in diesem Jahr wieder von der BARMER gefördert.

Ein sicher wieder sehr interessantes Programm erwartet unsere Gäste.

Anschrift:

An der Waassermühle 30 in 27711 Osterholz-Scharmb.

- Neuer Anlaufpunkt  zur Schlaganfall-Beratung

Am 23. April 2019 hat der Schlaganfall Landesverband Niedersachsen e.V. ein Büro in der Hannoverschen Neustadt 53 in 31303 Burgdorf bezogen. Immer am 4.Dienstag und Mittwoch eines jeden Monats besteht ab sofort für alle Interessierten die Möglichkeit, sich zum Thema Selbsthilfe und natürlich auch ganz speziell zum Thema Schlaganfall, beraten zu lassen.                                   Öffnungszeit 11 bis 15.00Uhr

Wir freuen uns auf jeden Besucher. Seien Sie uns herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.