Die Gruppe >EinSchlag< verfügt über eine eigene Homepage, deren Inhalte Sie durch einen Klick auf den nachfolgenden link einsehen können.

- wie auch schon in den Vorjahren beteiligte sich die Schlaganfall SHG OHZ in Kooperation mit dem Schlaganfall Landesverband Niedersachsen an der Gesundheitsmesse VITALIA in der Osterholz-Scharmbecker Stadthalle. Eine aus Sicht des Vorsitzenden, Ullrich Weber, sehr gelungene Veranstaltung die wieder viele Besucher mit dem Thema Schlaganfall vertraut machte und wichtige Hinweise bezüglich Schlaganfallprävention weitergab.

- der gut besuchte und ebenso ansprechend gestaltete Infostand der Selbsthilfegruppe im Jahr 2015

Die Gruppe Einschlag beteiligte sich mit einem Infostand an der "vitalia" in Osterholz-Scharmbeck und beriet dort zum Thema Schlaganfall.

Eine gelungene Veranstaltung.

Auch der Besuch kleinerer Ausstellungen und Messen ist wichtig und sollte weiterhin durchgeführt werden, um Besucher auf bestehende Hilfsangebote aufmerksam zu machen.

MOBILITÄT; unser diesjähriges Seminar zum Thema Mobilität findet vom 24.07. bis zum 26.07.19 wieder in der schön gelegenen Heimvolks-hochschule Bredbeck statt.                          Beginn ist am Freitag um 10Uhr.                        Die Veranstaltung endet am Sonntagnachmittag und wird auch in diesem Jahr wieder von der BARMER gefördert.

Ein sicher wieder sehr interessantes Programm erwartet unsere Gäste.

Anschrift:

An der Waassermühle 30 in 27711 Osterholz-Scharmb.

- Neuer Anlaufpunkt  zur Schlaganfall-Beratung

Am 23. April 2019 hat der Schlaganfall Landesverband Niedersachsen e.V. ein Büro in der Hannoverschen Neustadt 53 in 31303 Burgdorf bezogen. Immer am 4.Dienstag und Mittwoch eines jeden Monats besteht ab sofort für alle Interessierten die Möglichkeit, sich zum Thema Selbsthilfe und natürlich auch ganz speziell zum Thema Schlaganfall, beraten zu lassen.                                   Öffnungszeit 11 bis 15.00Uhr

Wir freuen uns auf jeden Besucher. Seien Sie uns herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.