Notruf 112

Besteht der Verdacht, dass Jemand einen Schlaganfall erlitten hat, muss umgehend gehandelt werden. Bewahren Sie Ruhe! Wählen Sie die Notrufnummer 112 und teilen Sie ihre Vermutung mit. Es geht genau um diese paar Minuten. Je eher ein Schlaganfallbetroffener kompetent behandelt wird, um so mehr Gehirnzellen können gerettet werden. Sie vermeiden durch schnelles, entschlossenes Handeln schwerwiegende geistige und körperliche
Beeinträchtigungen.

Bis zum Eintreffen des Rettungswagens bzw. des Notarztes sind Sie für den  Betroffenen verantwortlich. Reden Sie mit ihm, beruhigen Sie ihn, sorgen Sie dafür dass er sich ruhig verhält und nicht aufgeregt durch die Gegend springt. Ist der Betroffene bewusstlos, so bringen Sie ihn unbedingt in die stabile Seitenlage.

Nicht jedes Krankenhaus verfügt über eine Neurologische Abteilung. Weisen Sie die Rettungssanitäter darauf hin, den Patienten in eine sog. stroke-unit zu transportieren. Hier ist man bestens geschult und ausgerüstet und weiß den Schlaganfallpatienten sofort und zielorientiert zu behandeln.

Die nächste Vorstands-sitzung des SLN findet    am 11.07.2018 in Bruch- hausen-Vilsen statt.

Anschrift: Lange Straße 11, 27305 Bruchhausen-Vilsen Rathaus, Zimmer 310

Gute, stressfreie Anreise!

Das Gründungs-treffen unserer neuen Gruppe in Garbsen findet am 06.08.2018 um 18.00Uhr im             Haus der Ruhe,  Leistlinger Str. 10 statt.

Wir freuen uns darauf Sie als Besucher begrüßen zu können.