Das SLN - Jahr 2015

Ein Selbsthilfetag in Burgdorf am 29.08.15 bei bestem Wetter liegt hinter uns. Vorbereitend sind immer wieder endlos viele Dinge zu beachten und es gibt viel zu tun, aber ein toller Tag mit vielen guten Gesprächen entschädigt die Macher und motiviert dazu im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Vielen Dank allen SelbsthilfemacherInnen und allen BesucherInnen.

Burgdorfer SHT 2015

Der Schlaganfall Landesverband Niedersachsen gratuliert dem Landesverband NRW e.V. zum fünfjährigen Jubiläum.

MACHT WEITER SO UND WERDET NICHT MÜDE,             EUCH FÜR DIE BELANGE SCHLAGANFALL-BETROFFENER EINZUSETZEN!

Wir haben vom 06. bis zum 08.08.2015 eine sehr gut besuchte Klausurtagung in Bad Lauterberg durchgeführt.

Der geschäftsführende Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die sich sehr angergiert eingebracht und zu dem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Natürlich bedanken wir uns auch bei unserem Unterstützer, dem BKK Landesverband Mitte, für die Übernahme eines Großteils der Kosten.

Während des Herbstfestes im Haus der Ruhe in Maienfeld präsentierten Mitglieder des SLN unseren Verband wieder einmal einem großen Publikum. Wir bedanken uns bei allen Helfern und auch bei der Geschäftsführung des H.d.R. für die Unterstützung

Infostand unseres Landesverbandes mit Bodenzeitung

Unser Besuch der RehaCare in Düsseldorf vom 14. bis 16.10.15

Wir haben uns einen aktuellen Überblick über Hilfsmittel und Dienstleistungen, die Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf den Alltag erleichtern, die die Selbstständigkeit erhalten und die Integration fördern umfassend informiert.

Der Themen- und Produktvielfalt waren auch in 2015 kaum Grenzen gesetzt.

Ob Alltagshilfen, Hilfsmittel für ambulante oder stationäre Pflege, Kommunikati-onstechnik, barrierefreie Wohnwelten oder Ideen für Freizeit, Reise, Sport und Mobilität, die REHACARE bot uns all diese Informationen.
Am Donnerstag, dem 15.10. waren wir ganztags am Stand der Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe und beantworteten eine Unmenge an Besucherfragen. Internationale Gäste aus Russland und dem Iran besuchten uns ebenso, wie viele Betroffene und Angehörige. Wir haben während der Messetage eine gute Zeit mit vielen guten Gesprächen verbracht und freuen uns auf das nächste Jahr.

Die Finanzierung erfolgte im Wesentlichen aus Projektfördermitteln der hkk.

Es gibt Neuigkeiten zu Seminaren und einige Infos zum Austauschtreffen westlich des Jadebusens.

unsere Sitzung beginnt pünklich um 12.00Uhr in der Schützenhofstraße 47 in 26441 Jever

Unser Schlaganfall-büro Niedersachsen ist immer Montags in der Zeit von 11.00 bis 15.00Uhr besetzt. Unsere Mitarbeiterin nimmt auch Außen-termine wahr.

Damit Sie während eines solchen nicht vor verschossenen Türen stehen, bitten wir um vorherige Anmeldung unter der Rufnr. 0173  8040035 bei Frau Fiedler.

Gern können Sie Ihren Terminwunsch auch auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Diesen erreichen Sie unter

0 51 36   8 27 27  VIELEN DANK

Ihre persönlichen Einschätzungen zu möglichen weiteren Krankenhausschließun-gen in unserem Bundes-land interessiert uns sehr.

Bitte teilen Sie sie uns per E-Mail oder über den Kontaktbutton mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Meinung veröffentlichen wir gerne hier. (Voraussetzung hierfür ist Ihre ausdrückliche Zu-stimmung)

Neuigkeiten auch zu  Gruppentreffen lesen Sie immer hier auf unserer Startseite, aber bleiben Sie neugierig und durchstöbern Sie unsere Homepage nach weiteren interessanten Artikeln und Berichten.

Hold your head up high
and don't be afraid

Quelle: LyricFindSongwriter: Oscar Hammerstein II / Richard Rodgers,

Songtext von You’ll Never Walk Alone © Concord Music Publishing LLC

frei übersetzt:

Kopf hoch und hab' keine Angst

© Schlaganfall Landesverband Niedersachsen e.V.