SLN - Videokonferenzen

Ergänzend zu physischen Treffen, die augenblicklich nur sehr eingeschänkt stattfinden können, bieten wir i.d.R. jeden Freitag ab 10.30 Uhr eine Videokonferenz an.

Hierzu nutzen wir Experte.de Online Meeting. Hier haben wir die Möglichkeit Videokonferenzen mit bis zu 30 Personen zu starten - ohne Anmeldung und ohne Software-Installation. Das Online Meeting findet dabei direkt im Browser statt und ermöglicht neben Videotelefonie auch Chats und Screen-Sharing.                  Im Gegensatz zu anderen bekannten Diensten werden dabei keinerlei persönliche Daten aufgezeichnet. Das Tool nutzt die etablierte Open-Source-Software Jitsi Meet, die vom Anbieter aus-schließlich auf anbietereigenen Servern in Deutschland betrieben wird. Der Anbieter erhebt und speichert keine personenbezogenen Daten und hat selbstverständlich keinen Einblick in die Inhalte.

Gern können sich Interessierte, über den Vorstand hinaus, daran beteiligen. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich, da im Vorfeld eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt wird. Bitte eine kurze E-Mail an schlaganfall-niedersachsen.de

- die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen finden Sie hier;

aktuelle Infos zu Gruppenteffen vom Selbsthilfe-Büro Niedersachsen finden Sie in Auszügen hier

wichtige INFO:

Die aktuelle CORONA-Pandemie ist der Grund dafür, dass sämtliche Aktivitäten mit physischen Kontakten weitestgehend unterbleiben müssen. Wir als Schlaganfallbetroffene denken zukunftsorientiert, wissen wir aus eigener Erfahrung doch, dass sich Therapieerfolge oftmals erst nach langer Zeit und vielen Mühen einstellen. Dieses Wissen ist auch ein Grund dafür über die Beschaffung eines eigenen "Wunscherfüllerbusses" nachzudenken.

Das geplante Seminar in Bredbeck mit dem Titel "Frauen sind anders  Männer auch" findet statt.

In unserem Schlagan-fall-Büro in Burgdorf wird wieder persönlich beraten. Wir bitten um  Terminvereinbarung unter einer der folgenden Rufnummern:

0 51 36   8 27 27 oder 01 73   8 04 00 35