SLN - Videokonferenzen

Ergänzend zu physischen Treffen, die augenblicklich nur sehr eingeschänkt stattfinden können, bieten wir i.d.R. jeden Freitag ab 10.30 Uhr eine Videokonferenz an.

Hierzu nutzen wir Experte.de Online Meeting. Hier haben wir die Möglichkeit Videokonferenzen mit bis zu 30 Personen zu starten - ohne Anmeldung und ohne Software-Installation. Das Online Meeting findet dabei direkt im Browser statt und ermöglicht neben Videotelefonie auch Chats und Screen-Sharing.                  Im Gegensatz zu anderen bekannten Diensten werden dabei keinerlei persönliche Daten aufgezeichnet. Das Tool nutzt die etablierte Open-Source-Software Jitsi Meet, die vom Anbieter aus-schließlich auf anbietereigenen Servern in Deutschland betrieben wird. Der Anbieter erhebt und speichert keine personenbezogenen Daten und hat selbstverständlich keinen Einblick in die Inhalte.

Gern können sich Interessierte, über den Vorstand hinaus, daran beteiligen. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich, da im Vorfeld eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt wird. Bitte eine kurze E-Mail an schlaganfall-niedersachsen.de

AKTUELLES:

Vortrag in Bruchhausen-Vilsen zum Thema Mobilität - Autofahren nach Schlaganfall am 26.10.2021 um 15.00Uhr

------------------------------

Die Jahreshauptver-sammlung unseres Landesverbandes wird am 20.11.2021 (Beginn um 10.00Uhr) im Saal des Gasthauses Haase in Burgdorf durchgeführt.

Anschrift: Lehrter Str.11, 31303 Burgdorf

- die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen finden Sie hier;

aktuelle Infos zu Gruppenteffen vom Selbsthilfe-Büro Niedersachsen finden Sie in Auszügen hier

wichtige INFO:

In unserem Schlagan-fall-Büro in Burgdorf wird wieder persönlich beraten. Wir bitten um  Terminvereinbarung unter einer der folgenden Rufnummern:

0 51 36   8 27 27 oder 01 73   8 04 00 35

Sie finden uns hier: