Schlaganfall Selbsthilfegruppe Garbsen

Sie möchten zur Gruppe Garbsen Kontakt aufnehmen? Melden Sie sich bitte bei Frau Birgitta Wolters (01 51 57 70 37 91) oder bei Frau Uschi Cantow unter der Mobilfunkrufnummer 01 52   53 68 04 76

Die monatlichen Gruppentreffen im Haus der Ruhe in Garbsen / Meyenfeld finden  am ersten Montag ab 17.30Uhr statt.

Historie der SHG Gabsen:

Im August 2018 trafen sich die Teilnehmer zum ersten Treffen der Schlaganfall-Selbsthilfegruppe im Haus der Ruhe in Garbsen Meyenfeld. Durch den guten Kontakt zu Familie Hahne, der Heimleitung und zu Herrn Fächner dem Marketing der Pflegeresidenz „Haus der Ruhe“, wurde es möglich eine Räumlich-keit für die Dauer der Treffen zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Auf Initiative von Ullrich Weber hin sollte im Raum Hannover eine weitere SHG entstehen. Ein Aufruf in der Regionalzeitung zeigte, dass ein großer Bedarf darin besteht eine SHG für Betroffene und Angehörige in Garbsen zu formieren.

Schon bei den ersten Treffen waren knapp 20 Personen erschienen die entweder selbst einen Schlaganfall erlitten hatten oder als Familienmitglied betroffen waren. Es ergaben sich angeregte Gespräche über unsere Schicksale und Krankheits-verläufe. Wir versuchen uns gegenseitig zu helfen und unser Wissen über Abläufe und Untersuchungen zu teilen. Wir merken dann immer wieder, dass man nicht allein ist und auch andere ähnliche Probleme haben und man letztendlich auch verstanden wird.

Einige von uns haben an Seminaren des Landesverbandes und an einer Ausflugsfahrt mit dem Bus teilgenommen.                        Beim Fest zum 40-jährigen Bestehen der Pflegeresidenz „Haus der Ruhe“ haben wir zusammen mit verschiedenen Ortsgruppen der Schlaganfall Selbsthilfe einen großen Informationsstand aufgebaut und die Besucher über unsere Arbeit informiert und Fragen zum Thema Schlaganfall beantwortet.

Wir hoffen, dass unsere Gruppe weiterhin so gut besucht wird und freuen uns über jeden neuen Besucher der Interesse hat bei uns mitzumachen, oder auch nur für einen einmaligen Besuch Informationen sammeln möchte.

Gründungstreffen                erfolgreich und vielversprechend

Das Gründungstreffen unserer neuen Schlaganfall SHG in Garbsen fand am 06.08.2018 in der Pflege-residenz Haus der Ruhe, Leistlinger Str. 10 statt.

Wir waren sehr positiv überrascht von der Vielzahl der Interessierten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit (weitere Infos auf der Folgeseite).

Neuigkeiten von unserem IRMA Auftritt gleich auf dieser Seite und mit drei sehr schönen Bildern unter our memorys

HINWEIS:

Vorstands Video Konferenz am 9. Juni um 10.30Uhr. Einladungslink folgt.

Persönliche Beratung immer Montags von 11.00 bis 15.00Uhr im Schlaganfallbüro Niedersachsen in der Hannoverschen Neustadt 53 in  31303 Burgdorf

Zur Vermeidung von Wartezeiten melden Sie sich bitte vorher unter der Rufnr.          01 73   8 04 00 35 bei unserer Mitarbeiterin an.

Ihre persönlichen Einschätzungen zu möglichen weiteren Krankenhausschließun-gen in unserem Bundes-land interessiert uns sehr.

Bitte teilen Sie sie uns per E-Mail oder über den Kontaktbutton mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Meinung veröffentlichen wir gerne hier. (Voraussetzung hierfür ist Ihre ausdrückliche Zu-stimmung)

Die tägliche Beratung des Schlaganfall Landesverbandes Niedersachsen erfolgt telefonisch.

Unser Schlaganfall-Büro Niedersachsen ist an jedem Montag von 11 bis 15 Uhr besetzt. Frau Marzena Fiedler, unsere Mitarbeiterin, oftmals unterstützt von einem Vorstands-mitglied, beantwortet umfassend all Ihre Fragen zu erworbe-nen Hirnstörungen.

Um Wartezeiten zu vermeiden, melden Sie Ihren Besuch bitte unter der Rufnr. 01 73  8 04 00 35  an.

Gern können Sie einen Terminwunsch auch auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Diesen erreichen Sie unter

0 51 36   8 27 27  VIELEN DANK