Besonders wichtig erscheint es uns, immer wieder auf die verschiedenen Faktoren aufmerksam machen zu müssen, welche zu einem erhöhten Schlaganfallrisiko beitragen (können).

Diese Risikofaktoren lassen sich in nicht beeinflussbare wie Alter und Vererbung und in beeinflussbare Faktoren wie beispielsweise Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes mellitus, bestimmte Formen von Herzrhythmusstörungen, Rauchen, Alkohol und Fehlernährung bei Übergewicht unterteilen.

Wir als Betroffene haben alle unsere eigenen, vielfach sehr individuellen Erfahrungen mit diesem plötzlichen, völlig überraschenden Schlag gemacht. An uns selbst haben wir den Auftrag formuliert dieses Wissen weiter zu geben. Wir als Landesverband finanzieren uns im wesentlichen durch Spenden unserer Mitglieder und durch die Förderung der gesetzlichen Krankenkassen. Dieser sich daraus ergebenden sozialen Verantwortung versuchen wir gerecht zu werden.

Mit unseren Erfahrungen wollen wir aufzeigen, dass, wenn Risikofaktoren vorliegen diese auch Beachtung finden müssen und nicht leichtfertig hinweg gewischt werden dürfen.

Nehmen Sie sich die Zeit und schätzen Sie Ihr eigenes Risiko ein.

Sie sollten es sich wert sein!

Neuigkeiten gleich hier auf dieser Seite

Die nächste SLN-Vorstandssitzung findet im Schlaganfallbüro Niedersachsen in 31303 Burgdorf statt.

Sie beginnt am 08.03.24 um 10.00Uhr.

Anschrift: Hannoversche Neustadt 53

Bitte beachten:

Aufgrund einzelner Softwareprobleme wird das Büro bereits ab ca. 9.00Uhr besetzt sein. Der Besprechungsraum ist von 10 bis 15.30Uhr gebucht. Verbandsmitglieder sind uns wie immer herzlich willkommen. Ebenso freuen wir uns über Gäste, die wir aber um Voranmeldung unter der Festnetzrufnummer       0 51 36   8 27 27 bitten.

Allen Teilnehmern eine gute Anreise

Unser Schlaganfallbüro Niedersachsen ist immer Montags in der Zeit von 11.00 bis 15.00Uhr besetzt.

Damit Sie nicht einmal vor verschossenen Türen stehen, bitten wir um vorherige Anmeldung unter der Rufnr.      01 73  8 04 00 35 bei unserer Mitarbeiterin Fr. Marzena Fiedler.

Gern können Sie Ihren Terminwunsch auch auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Diesen erreichen Sie unter

0 51 36   8 27 27  VIELEN DANK

in der Hannoverschen Neustadt 53 in 31303 Burgdorf finden Sie unser Büro und werden umfassend persönlich beraten

Ihre persönlichen Einschätzungen zu möglichen weiteren Krankenhausschließun-gen in unserem Bundes-land interessiert uns sehr.

Bitte teilen Sie sie uns per E-Mail oder über den Kontaktbutton mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre Meinung veröffentlichen wir gerne hier. (Voraussetzung hierfür ist Ihre ausdrückliche Zu-stimmung)