Besonders wichtig erscheint es uns, immer wieder auf die verschiedenen Faktoren aufmerksam machen zu müssen, welche zu einem erhöhten Schlaganfallrisiko beitragen (können).

Diese Risikofaktoren lassen sich in nicht beeinflussbare wie Alter und Vererbung und in beeinflussbare Faktoren wie beispielsweise Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes mellitus, bestimmte Formen von Herzrhythmusstörungen, Rauchen, Alkohol und Fehlernährung bei Übergewicht unterteilen.

Wir als Betroffene haben alle unsere eigenen, vielfach sehr individuellen Erfahrungen mit diesem plötzlichen, völlig überraschenden Schlag gemacht. An uns selbst haben wir den Auftrag formuliert dieses Wissen weiter zu geben. Wir als Landesverband finanzieren uns im wesentlichen durch Spenden unserer Mitglieder und durch die Förderung der gesetzlichen Krankenkassen. Dieser sich daraus ergebenden sozialen Verantwortung versuchen wir gerecht zu werden.

Mit unseren Erfahrungen wollen wir aufzeigen, dass, wenn Risikofaktoren vorliegen diese auch Beachtung finden müssen und nicht leichtfertig hinweg gewischt werden dürfen.

Nehmen Sie sich die Zeit und schätzen Sie Ihr eigenes Risiko ein.

Sie sollten es sich wert sein!

Die nächste Vorstands-sitzung des SLN findet    am 11.07.2018 in Bruch- hausen-Vilsen statt.

Anschrift: Lange Straße 11, 27305 Bruchhausen-Vilsen Rathaus, Zimmer 310

Gute, stressfreie Anreise!

Das Gründungs-treffen unserer neuen Gruppe in Garbsen findet am 06.08.2018 um 18.00Uhr im             Haus der Ruhe,  Leistlinger Str. 10 statt.

Wir freuen uns darauf Sie als Besucher begrüßen zu können.